Montag, 11. Oktober 2010

Koh Phangan, die Zweite und Reise nach Railey

Am Mittwoch ging es wie geplant zurück nach Koh Phangan, da Kai sich das Half Moon Festival entgehen lassen wollte. Die Location war diesmal nicht der Strand sondern der Jungle! Ausgefallene Deko mit vielen Neonfarben und dem passenden Schwarzlicht verwandelten den Wald in einen bunten Ort mit guter Trancemusik.
Half Moon Partypics
Ich war jedoch nicht so in Partystimmung nach dem Marathon auf Koh Tao und verabschiedete mich früh. Schliesslich ging am nächsten Tag um halb 7 der Wecker zum Tauchen. Sail Rock, die beste Tauchsite von Koh Phangan stand auf dem Plan und nach dem Chumporn Pinnacle ist dies wohl meine zweitliebste Tauchsite.

Sail Rock

Freitag entschieden wir uns noch etwas von der Insel sehen zu wollen und düsten mit 2 Rollern quer durchs Land, vorbei an ausgetrockneten Wasserfällen, hinauf auf Viewpoints und nach Haad Khom, einer kleinen Bucht im Norden die Ideal zum schnorcheln und chillen ist. Wer mal vom Partytrubel auf der Insel abschalten will sollte hierhin kommen.

Viewpoint

Haad Khom - super Schnorchel- und Sunspot

Paradise?

Koh Ma

Freitag abend machten wir uns dann auf den Weg nach Railey, auf die andere Seite von Thailand. Reisen in Thailand ist easy. Man geht in verschiedene Reiseagenturen und sucht sich den besten Preis, die vermittelten Touren sind eh alle die gleichen. Dann bekommt man ein Ticket und einen Sticker mit dem Zielort und wird durchgeschleust bis zum Ziel wie ein Paket! Wir entschieden uns die Nachtfähre von Koh Phangan zum Festland zu nehmen, welche auch wirklich angenehm war. Somit erreichten wir am Samstagmorgen Railey um das es sich im nächsten Blogeintrag drehen wird! Seid gespannt auf atemberaubende Landschaft und gefährliche Kletteraktionen ;-)

Ciao

Stan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen